Tatata-Tag der offenen Tür – am 10.05.2014 ist es wieder so weit bei uns im Hackerspace Netz39. Gut, an sich steht die Tür immer für Interessierte offen und wir erklären auch immer gerne etwas zu den Projekten und Möglichkeiten.

Für den Tag der offenen Tür haben wir uns aber ein paar besondere Sachen ausgedacht, vor allem könnt ihr alles einmal selbst ausprobieren: Wir haben ein Zirkelhacking mit mehreren einsteigerfreundlichen Stationen vorbereitet. Also erweitert euren Hackerradius und testet mal unsere CNC-Fräse, den 3D-Drucker, eure Strickkünste, baut ein kleines Flugzeug mit dem Wirecutter, animiert Tierchen mit Scratch, lötet endlich unseren berühmten Blinke-Hausgeist, produziert sehr akzeptable Cookies mit 3D-gedruckten Ausstechformen oder setzt euren ersten Brief mit LaTeX!

Ansonsten sind natürlich auch echte freundliche Hacker in artgerechter Neulandhaltung zu beobachten!

Viele der Aktionen sind übrigens mit ein bisschen Hilfe kindergeeignet.

Los gehts um 11:23 Uhr, open end. Wir freuen uns auf euch!

n39_tdot_14

What do you think?