Die eine oder andere wird sich noch an das Projekt bluebox erinnern. 2006 und 2007 blinkten die Fenster des Blauen Bock im Zentrum Magdeburgs über mehrere Monate als überdimensionales Display microsoft outlook 2010 gratis downloaden. Auch Mitglieder und Freunde des Netz39, den es damals noch gar nicht gab, hatten Animationen dafür gemacht. Jetzt will blinkenarea, der Verein die Initiative hinter bluebox, die damals genutzte Hardware verschenken: BlinkenArea sucht neue Generation & gibt (Blinken) Hardware ab wekgeluidenen. Wer sich berufen fühlt, mit über 600 Baustrahlern samt fertiger Ansteuerelektronik und Software was geiles zu bauen, die Sachen lagern bei Aachen und können abgeholt werden herunterladen.

(Titelbild Wolf Brüning)

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo nach Magdeburg!

    Vielen Dank für’s verbreiten. Ein bisschen Pipi in den Augen haben wir ja schon, dass alles abzugeben, aber manchmal muss man eben Platz für Neues machen (btw. die BlinkenArea ist nur eine lose Gruppe, kein Verein.)

    Viele liebe Grüße und Danke für den Support
    ST

Was denkst du?