Im November hatten wir im Netz39 den ersten Linux Presentation Day 2015.2 durchgeführt video van facebook downloaden op ipad. Die Neuauflage 2016.1 findet am 30.4. in Magdeburg an der Volkshochschule statt telekom browser herunterladen. Los geht’s um 10 Uhr und es gibt ein durchaus interessantes Programm:

  • 10:00 – 11:00 Uhr
    Was ist Linux und welche Vorteile bietet es gegenüber kommerzieller Software microsoft store kann nichts herunterladen?
  • 11:00 – ca. 12:30 Uhr
    „Sichere Laptops mit Ubuntu“
    Vortrag mit Stefan Schumacher
  • 14:00 bis 16:00 Uhr
    „Praxis Dr how can I download games. Tux“ – Hilfe für den Patienten Rechner
    mit Experten der Firma Infratix GmbH
  • ganztägig
    Gespräche und Austausch mit erfahrenen Nutzern
    Linux und freie Software zum „Anfassen“ und Ausprobieren

Der Eintritt ist frei herunterladen. Erfahrene Nutzer sind sicher ebenso gern gesehen, wie Leute, die nur mal ihr online Banking mit einer Live-CD absichern wollen.

Nachtrag: die Folien zum Talk „Sichere Laptops mit Ubuntu“ sind jetzt hier online bei youtube lieder herunterladen.

4 Kommentare

  1. 1

    Hey N39,

    ich habe gerade eben aus Zufall diesen Eintrag entdeckt und finde das Programm des „Linux Presentation Day“ ziemlich cool. Wenn ich früher davon erfahren hätte, wäre ich zum „Sichere Laptops mit Ubuntu“-Vortrag gekommen.
    Stellt ihr vielleicht (falls vorhanden) nachträglich die Präsentation ins Netz? Fänd ich cool! 🙂

    Beste Grüße
    Tim

    • Da wir nicht direkt in die Planung der Veranstaltung involviert waren, müssten wir da erst fragen. Ich setz das mal auf meine ToDo-Liste.

      • Cool, vielen Dank!

        • Hallo Tim, entschuldige bitte die lange Wartezeit, das mit den Folien ist mir durchgerutscht. Ich hab sie jetzt aber bekommen und den Link oben im Beitrag ergänzt.

Was denkst du?