Seit mehr als drei Jahren nun gibt es bei uns regelmäßig jeden vierten Montag im Monat einen Vortrag herunterladen. Doch wie läuft das eigentlich ab?

Im Vorfeld, d.h. am besten mindestens zwei Monate vorher, gilt es jemanden zu finden, der oder die gern etwas präsentieren möchte herunterladen. Das Thema muss eigentlich nur irgendwie nerdig oder für uns interessant sein und als Speaker muss man fest zusagen. Wenn man sich so die vergangenen Themen anschaut, offenbart sich da ein breites Spektrum kostenlos mahjong shanghai downloaden. Üblicherweise fragt jemand™ vom Netz39 gezielt potentielle Vortragende, ob sie Zeit und Lust hätten. Genauso gut könnte man sich auch einfach im Wiki eintragen, aber in der Regel wird zunächst alles per Mail oder persönlich mit der oder dem Vortragenden abgesprochen herunterladen. Wenn dabei von Speaker oder Speakerin eine kleine Überschrift und eine kurze Zusammenfassung geliefert wird, toll. Ab hier kann sie oder er sich dann erstmal zurücklehnen und den Rest organisiert jemand™ von uns minecraft pe herunterladen kostenlos.

Vor dem eigentlichen Vortrag heißt das im wesentlichen den Termin bekannt zu machen. Dazu nutzen wir nicht nur das o.g. Wiki sondern auch unsere Mailingliste, die sozialen Netzwerke, unser Plenum und auch die Stadtmagazine zug simulator 2018 kostenlos downloaden. D.h. es wird rechtzeitig vor Redaktionsschluss eine Mail an die Leute geschickt, die so (meistens kostenlos) ausliegende Magazine mit Terminen in der Stadt verteilen, alle möglichen Veranstaltungskalender von anderen Leuten also wordpad for free. Deswegen ist es auch günstig, wenn wir die Zusage schon zwei Monate vorher bekommen, sonst landet unsere Veranstaltung schlicht nicht mehr im gedruckten Heft zeitung herunterladen datenvolumen. Diese Ankündigungen sind manchmal nervig oder mühselig, aber es hat sich gezeigt, dass hier häufige Wiederholung und des Bespielen von möglichst vielen Kanälen schlicht für mehr Besucher sorgt herunterladen. 😉

Am Tag des Vortrags selbst, ist der Aufwand dann gering. Die Organisatorin oder der Organisator von uns muss rechtzeitig im Space sein, die Speakerin oder den Speaker empfangen, den Beamer aufbauen, ein paar Stühle rücken und die Gäste begrüßen und dann geht’s auch schon los red dead redemption 2 pc free. Eintritt ist übrigens frei.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, auch mal einen Vortrag bei uns zu halten, weil Ihr ein cooles Projekt oder Thema vorstellen und ein Freigetränk abgreifen wollt, dann meldet Euch bei uns! 🙂

Der nächste Vortrag ist übrigens sehr bald am Montag, dem 25. Juli 2016 und es geht um Scrum.

Was denkst du?