Das war mal Hackathon at its best: Schräge bis schrägste Musikinstrumente haben wir am 12. und 13. Januar 2019 im Space gebaut und natürlich ausgiebig getestet office 365 trial. Aus der Zutatenliste: Bowdenzug, Möhren, Kühlkörper, Marmeladengläser, Floppy-Drives, Sperrholz, PLA-Filament, Platinen plus Hühnerfutter und und und herunterladen.

Ich war ein bisschen entzückt bei unserer Werkschau/Konzert am Sonntag um 16:30 Uhr. Zwischen Spontanprojekt mit Restmaterial und gründlicher vorbereiteten Dingen sind einige Kleinode entstanden ezviz. Erstaunlich gut ging zum Beispiel unser einsaitiger Bass aus dem Bowdenzug (spontan) und auch die Möhrenklarinette funktionierte fast so gut wie im bekannten Youtube-Video wo kann man bücher downloaden. Die Thereminfamilie verstand sich ganz hervorragend mit unseren Blinke-Wäscheklammern (Nibblepegs). Und das Floppy-Klavier war einfach nur absurd gut smule recording. Die 3D-gedruckte Sirene war erwartet laut und hatte definitiv den höchsten Thriller-Faktor wegen der Sorge um die dauerhafte strukturelle Integrität (wir haben noch eine Holzkiste drumrum gebaut) kostenlos und legal musik herunterladen (free youtube to mp3 converter). Der Altglasvorrat war ganz offenbar in G-moll gestimmt! Und Kühlkörper klingen wirklich hübsch als Ratsche. Aber nicht alle.

Einsaiter, Floppy-Klavier und Kühlkörper-Ratsche ließen sich übrigens ziemlich gut mit einem einfachen Piezo-Pickup abnehmen herunterladen.

Hier die Projekte noch mal in Gänze inklusive Anleitungen, soweit vorhanden:

Und hier noch mal in Farbe und bunt:

Ein Kommentar

  1. 1

    Weiter so! Kreativität ist aller Freude Anfang. Oder wie es der Bastelkollege Einstein sagt: Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.

Was denkst du?