wdr mediathek videosen

Wir haben heute unser Siebdruck-Set wieder ausgegraben nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“. Die Siebe sind schon seit einer Weile vorbereitet gewesen, heute dann der Druck wie kann ich bilder von der icloud herunterladen. Zwei blutige Anfänger haben unter Anwendung aller erdenklichen Fehler eine steile Lernkurve hingelegt 🙂 Jetzt können wir also auch wieder Plastisol-Farbe allplan möbel downloaden. Ziemliche Sauerei, aber lohnt sich.

Was wir alles falsch gemacht haben, bevor es lief:

  • zu wenig Farbe vor dem ersten Drüberziehen
  • zu viel Druck beim ersten Drüberziehen
  • falsche Rakelrichtung
  • falscher Rakelwinkel
  • zu wenig Sprühkleber
  • am Stoff gezogen beim Auflegen

2 Kommentare

  1. 1

    Coole Sache. Ich finde Siebdruck ziemlich cool, seit ich das vor Jahren mal in einer Werbefirma machen durfte. Kann man das bei euch im Makerspace auch ausprobieren? Natürlich gegen einen Obulus 🙂

    • Hey Matthias, prinzipiell ja. Der Prozess ist allerdings ziemlich vielstufig/braucht ggf. mehrere Tage und wir haben gerade kein freies Sieb mehr. Was relativ einfach geht ist das Drucken vorhandener Motive (siehe Foto). Für Details/Terminabsprachen schreib mal an kontakt@netz39.de oder list@netz39.de. Liebe Grüße!

Was denkst du?